Freitag, 9. Oktober 2015

Hochzeitsgeschenk Double Wedding Ring

Einen Double Wedding Ring wollte ich schon seit langem mal nähen. Allerdings haben mich die vielen Rundungen bisher immer abgeschreckt. Runde Nähte sind nicht so meins.



Zu meinem Glück habe ich im Netz eine Methode gefunden einen Double Wedding Ring ohne Rundungen zu näher. (kuckst du hier) Und so war der Wandbehang auch ruck-zuck fertig.


Er war ein Hochzeitsgeschenk für liebe Freunde von uns. Die Hochzeitsfarben waren Lila und Grün, so dass ich nicht lange überlegen musste für welche Farbkombi ich mich entscheiden soll.
Auf der Rückseite steht folgender Text:

Der Double-Wedding-Ring hat keinen Anfang und kein Ende. Er symbolisiert die Ewigkeit. Der grüne Mittelkreis steht für die gegenseitige Verantwortung zwischen Mann und Frau sich zu unterstützen und zu schützen. Der violette Kreise, von dem nur ein Ausschnitt zu sehen ist, stellt die Möglichkeit dar, durch Liebe und Führsorge für andere eine Familie zu gründen und Kindern das Leben zu schenken. Die Blume symbolisiert die ständige Pflege, die eine Ehe braucht und die schöne Sache, die sie sein kann, wenn jeder Partner 100% gibt. Die ineinandergreifenden Kreismuster symbolisieren die individuellen und einzigartigen Entscheidungen, die jeder Partner in einer Ehe hat und die trotzdem mit dem Leben der anderen Menschen verflochten sind. Der quadratische Rahmen schneidet das sich wiederholende Muster ab. Er steht für die Tatsache, dass unser Leben nur ein kleiner Ausschnitt unserer unendlichen Existenz ist. Das Muster des Double Wedding Ring geht außerhalb des Rahmens in derselben Weise unendlich weiter und zeigt uns damit, dass unser Leben nur ein kleiner Teil unserer Existenz ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen